Seit vielen Jahren engagieren sich Franziska Mammitzsch, Maria Emmerling, Nawel Tagourti, Sonja Wiedemann, Stadtrat und Landtagsabgeordneter Alfred Grob und Stadtrat Karl Ettinger ehrenamtlich als Schulweghelfer an unserer Schule. Sie sorgen dafür, dass die Kinder ihren Schulweg sicher und unbeschadet meistern können.
„Gerade zu Schulbeginn ist rund um die Schule besonders viel los – Busse, Elterntaxis und der Berufsverkehr treffen hier aufeinander. Da ist es wichtig, dass wir den Schülerinnen und Schülern helfen, sicher über den Zebrastreifen zu kommen“, sind sich die Schulweghelfer einig.
Das Engagement der Schulweghelfer ist ein wertvoller Beitrag zur Verkehrssicherheit an der Grundschule Auf der Schanz. Damit auch in Zukunft genügend Helferinnen und Helfer zur Verfügung stehen, werden weitere engagierte Eltern oder Bürgerinnen und Bürger gesucht, die bereit sind, sich für die Sicherheit der Kinder einzusetzen. Es wäre toll, wenn Sie einmal wöchentlich morgens zwischen 7:30 Uhr und kurz vor 8 Uhr Zeit finden würden, den Schulweg für unsere Kinder sicherer zu machen.
„Wer Freude am Umgang mit Kindern hat und etwas Sinnvolles für die Gemeinschaft tun möchte, ist herzlich eingeladen, unser Schulweghelfer-Team zu unterstützen“, so die Ehrenamtlichen. „Jeder Einsatz hilft, unsere Kinder sicher und gesund in die Schule zu bringen.“
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Interessierte Eltern, Bürgerinnen und Bürger können sich direkt melden bei:
Karl Ettinger – Telefon: 01792019956 – gerne auch per WhatsApp!