Unser Schulfest unter dem Motto „Fit von Kopf bis Fuß“

Am Mittwoch, den 26. Mai, fand unser großes Schulfest unter dem Motto „Fit von Kopf bis Fuß“ statt. Aufgrund des Regens musste die Eröffnungsfeier in der Turnhalle stattfinden. Das tat der Freude der Kinder, die auftraten, jedoch keinen Abbruch — sie begrüßten alle anwesenden Gäste mit schmissigen Liedern und schönen Tänzen.

An fast 20 Stationen konnten die Kinder zusammen mit ihren Eltern im Anschluss daran ihre Fitness in vielen verschiedenen Bereichen unter Beweis stellen: Ob beim Knüpfen, Balancieren, kreativen Gestalten, Tanzen, Yoga, Zuhören oder Spielen — die Lehrkräfte hatten sich unterschiedlichste Aktionen einfallen lassen. Zudem bereicherte das Spielmobil das Angebot durch verschiedenste Spiele auf dem roten Platz.

Für das leibliche Wohl sorgten unter großem Einsatz der Elternbeirat und engagierte Eltern — ein herzliches Dankeschön für die großartige Unterstützung, die vielen helfenden Hände und die leckeren Speisen, die gespendet wurden.

Ein großer Magnet war der Flohmarkt, der zugunsten des Fördervereins der Grundschule Auf der Schanz veranstaltet wurde. Der absolute Renner war allerdings die Tombola, bei der es als Hauptpreis ein Kinder-/Jugendfahrrad zu gewinnen gab, das von der Familie Reischl (Radhaus) gespendet wurde. Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Preis!

Der Abschluss des Schulfests konnte dank des dann schönen und trockenen Wetters im Pausenhof stattfinden.