Der im Oktober 2023 neu gewählte Elternbeirat stellt sich vor:

Özer Kivanc, Daniela Schuster, Kristina Schneider, Dr. Jennifer Tengler, Carola Pashias, Prof. Dr. Dieter Joenssen, Sascha Dirbach, Ullrich Sinner (obere Reihe/stehend, von links)
Süleyman Er, Ingo Lenartz, Arend von Reinersdorff, Josef Hofmann (untere Reihe/kniend, von links)

Der Elternbeirat der Grundschule auf der Schanz wird jedes zweite Schuljahr aus der gesamten Elternschaft gewählt. Die zwölf Elternbeiräte stehen Ihnen als Bindeglied zwischen Eltern und Schule  jederzeit für Fragen, Beschwerden und Anregungen zur Verfügung. Unsere Aufgaben bestehen z.B. in der Gestaltung des Elterncafés am 1. Schultag, an der Schuleinschreibung und an Schulfesten, der Mitentscheidung bei der Gestaltung des Innenhofes, regelmäßigem Auffüllen der Spielekisten, Organisation des Bücherbasars, finanzieller Förderung sozial schwächer gestellter Familien für Klassenfahrten u.v.m..
Bitte sprechen Sie uns persönlich an oder kontaktieren Sie uns per Email über:
elternbeirat.schanz@web.de

Hier stellt sich der aktuelle Elternbeirat 2023/2025 vor:

1. Vorsitzender:

Herr Ingo Lenartz